Vinylive

 

Musik bei Vinylife (1998): Hans Solo, Everhard Macherey, Frank Leben, Johannes Quadt

 

Originalversion 1993

Musik: Hans Solo &Lord Fader
Text &Rap: Hans Solo
Scratches: Lord Fader

 

 

 

Das es ist, was es ist und wie es ist, find ich Mist. Verraten und verkauft und verarscht und gedisst
Geh ich zu Saturn und frag mich was das soll, die Plattenkisten leer, die CD Regale voll
Das seh ich garnicht ein, nein, kommt nicht in meine Tüte rein.
Musik auf runden Scheiben, groß und schwarz soll sie sein
Die Plattenindustrie zwingt uns in die Knie, das Äi-Tiem auf CD, nie, wie?
All das paßt ganz genau in ihr Kalkül, sag niemals nie auf CD, doch sag immer auf Vinyl
Denn die scheißen was auf Werte, was zählt sind neue Märkte, sieh ganz genau hin, finanzielle Härte
bestimmt das Geschehn und bestimmt den Verlauf, bestimmt auch was und für wieviel ich es mir kauf
ich fühl mich echt verarscht und ich hab das Gefühl, es ist Zeit für ein lautes "Rettet das Vinyl"

 

Rettet das Vinyl, Rettet das Vinyl,
Rettet das Vinyl, schmeißt die CD auf den Müll
die Plattenbosse hinterher, denn die brauchen wir nicht mehr
wir machen uns jetzt selbst, ich kassier und du zählst

 

Hier kommt der schlimme Junge mit der schnellen Zunge
mit Hilfe meiner Stimmbänder und der Luft aus meiner Lunge
schrei ich in die Welt, was mir nicht gefällt und worum sich alles dreht, nur um eines um das Geld
Lord Fader und Hans Solo, bei uns wirst du nicht alt, wir machen dich mit Worten und nem Plattenspieler kalt
hab mein eigenes Studio, hier auf der Burg, ich brauche keinen der in meinem Portemonaie nach Kohle bohrt
der mein Essen schnorrt, in der Nase bohrt und dessen Popel dann bei mir unterm Küchentisch verdorrt
Ich fühl mich echt verarscht und ich hab das Gefühl, es ist Zeit für ein lautes "Rettet das Vinyl"

 

Rettet das Vinyl...

 

Diss Nr.1, Nr.2, Nr.3, Nr.4, ich steh vor deiner Tür, klopf klopf, klopf ich an deinen hohlen Kopf
diese weiche Scheiße ich kann sie nicht mehr hörn, die Säue in den Schlachthof wo sie hin gehörn
und auch die Reimbanditen tät ich gern mal umnieten. Denn Blödelreim aus Hartschein tu ich mir anal rein
so hohl kann jawohl nur Jesus oder Moses sein
Ich glaube fast ich hab den Anschluß verpaßt und die Frau die sexuell und mental zu mir paßt
für Kohle tust du alles, verkaufst du deinen Wagen, deine Frau und deine Kinder, noch Fragen?
Sowas tät ich nie tun, jetzt muß ich erst mal ausruhn und sogleich den nächsten Schlag tun
Ein cooler Sauhaufen, die die Ideale verkaufen, setz sie doch in Porz aus und laß sie laufen
wer rastet der rostet, die Posse ist bewaffnet, auf zur großen Schweinerei denn die Jagt ist eröffnet
Fanta schmeckt scheiße, Zeit das ihr kapiert, doch Verrat in der Tat wenn man Fanta kopiert
komm doch nach Porz denn hier ist es so Brauch, Wichser wie euch hängen wir an ihren Tapes auf
Ich hab die Schnauze voll von Wichsern die nur Scheiße sabbern,
von mir aus könnt ihr gern mal an meinem Stiefel knabbern
Denn einem dummen Schwein tret ich gern die Fresse ein
Dann kannst du nicht mehr gehn, auf keinem Auge mehr sehn
und ein gebrochener Arm ist nicht grad förderlich beim fliehn
Denn ihr seid weder Hip noch Hop, bestenfalls Pop
Rappopidipop, laß ihn zu den Kopp, sonst schlag ich drupp, ooh
Vieleicht bin ich nicht gelitten, eher verhasst
doch ich sage wer, was und wieso mir was nicht passt
Sein oder nicht sein, innovativ? Eines das ist klar, Bass und Reime gehen tief
bis unter Gürtels Rand, nicht neu und doch brisant, ihr habt mich gleich erkannt, nana das ist ja allerhand
ich fühl mich trotzdem verarscht und ich hab das Gefühl
Es ist Zeit für ein lautes, ach scheiß doch was drauf