Lass uns einen bau'n auf den Sex und die Frau'n

 

Von der "Vun Unge" EP 1997

 

Text: Hans Solo, 1996
Musik: Lord Fader
Rap: Hans Solo
Scratches: Lord Fader

 

Hamwa 2016 auch noch mal live gebracht zu Backspins.

Text unter den Videofenstern.

 


 

 

 

Ich dreh die Kurbel, spiel Aurora der Mischung und laß den Bong ertönen als Meister der Dichtung
Die Richtung in welche wir in zwei Minuten steuern, laß den Motor an um den Schornstein zu feuern.
Ich geb Gas, ab jetzt gehts gradaus, ohne Staus, ich nehm den kurzen Weg ins Irrenhaus.
Ich bin stonewasched, jetzt fahrnma nach Breitscheid, hab den Schumi im Kopf der kurz reinschneit.
Hannes wechselt die Seiten, spielt die Oboe, verschluckt sich, muß Kotzen, rennt sofort aufs Klo ey
Um abzugehn, abzudrehn, klarzusehn, kein Problem, auszusehn wie Ren und Stimpy im Fernsehn.
Ich mit mir selbst in meiner Wirklichkeit, Aural beeinflußt entsteht Wahrscheinlichkeit
Den Gedanken auszudrücken der soeben entweicht, aus dem Speicher schleicht und so das Blatt nie erreicht.
Ich Brechte hinterher, versuch mir zu folgen, zu den kranken Gedanken hoch über den Wolken
Wo die Weitsicht aural auf mich eindrischt, sich einmischt und emotional auffrischt.
Bonusrunde ich leg noch mal nach, mach die Augen zu und schalt auf Bereitschaft
gute Nacht dort wird ein Feuer entfacht und es lacht weil es uns so viel Freude macht
den Ofen zu heizen, Synapsen zu reizen, mit Reizen zu geizen oder die Beine zu spreizen.
Scheiß auf die Zellen, die alten, die graun und laß uns einen baun auf den Sex und die Fraun.

Die Wetterkarte sagt Bodennebel, ich wedel mit der Hand zieh an dem konischen Knebel
Der mich schweigend macht, in die Lunge kracht, sabbert und lacht im Gehirn neu erwacht.
Denn es schüttelt meine Gene wenn ich gähne, ich erwähne, wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Ich frage mich, was wohl das Ziel ist das Leben ein Spiel also spiel es
Erst auf Level eins zu Deiner Information mein Sohn die Hardcore Spiel des Lebensversion.
Was heißt das schon, sag mal macht Leben Sinn, sitz ich am Joystick und nicht mittendrin
Im wahren Leben und dem Weg den jeder geht, du denkst es ist zu spät doch das Ziel ist der Weg
Ist die Hardware zu alt, die Synapsen verklebt? Zeit sich zu verändern auch wenns widerstrebt.
Brauch ich Worte zum reden, Sehn zum verstehn, ich kann nicht, ich will nicht neue Wege gehen.
Um zu sehn was geht, miete die Loge. Theater, das Leben, Akt eins, ist die Droge
ungeachtet der Farbe und Form, die Antwort auf Fragen einer Generation?
Manchmal frag ich mich was da noch werde mit dem Mensch als Hautkrankheit der Erde.
Doch jegliche Existenz wird vergehn, irgendwann, somit ist es nicht mein Problem.
Ich schwimm derweil weiter im See der Gefühle, belüge mich selbst bei der Zahl meiner Züge.
Ich schnorchel herum im flüssigen Raum, drum laß uns eine baun auf den Sex und die Fraun.