Vun Unge Projekt

Spendenaktion für Obdachlose

 

Graffity by Darco, F.B.I. auf 250 weiseen Plattencovern in der Halle wo wir anschließend die Dom Sports Skatehalle reingebaut haben. 1997.

 

 

Die Welt als Spielball der Mächtigen.

Ausstellung und Versteigerung im Dom Forum Köln 1999. Beschreibung der gesamten Aktion siehe unten.

 

!997 sprühte Darko (FBI, Paris) ein Bild auf 250 Plattencover der "Vun Unge" 12"Vinyl.
 Das Bild aus den 250 EPs wurde versteigert.

Der Erlöß sollte in Kooperation mit der Obdachlosenzeitung "Von Unge" in Obdachlosenprojekte fließen.

Wurde zwei mal ausgestellt. Einmal in der "Dom Sports" und einmal im "Dom Forum" am kölner Dom.

Leider war die Von Unge Geschäftsführung der gleichnamigen Obdachlosenzeitung in Köln nicht bereit

darüber Auskunft zu erteilen was mit dem Geld gemacht wird.

Außerdem war ihnen das zu viel Aufwand für "nur" 20 DM Mindestgebot.

Daher entschieden wir uns das Ganze mit der BAG, Bundesarbeitsgemneinschaft für Obdachlosenhilfe e.V. durchzuführen.

So ist es dann auch geschehen.